Neuer Song “Hang”

Der zweite Song in diesem Jahr ist nun fertig. “Hang”.
Der Titel bezieht sich auf das Instrument Hang, welches in Kleinserie und Handarbeit hergestellt wird.
Es ist eine Art umgedrehte Steeldrum zum Spiel mit den Fingern.

Hang

Ich habe es vor ca. einem Jahr entdeckt und bin von dem Klangspektrum fasziniert.

Umso glücklicher war ich, als ich ein Soundpack für Ableton mit gesampleten Klängen des Hang entdeckte.

Ich habe ein etwa 10 minütiges Stück entwickelt, welches in Ableton Studio entstand, mit gesampletem Hang und Blasinstrumenten,

sowie Pads und Sounds vom Korg Karma, Prophet 12 und NI Reaktor

Hier gehts zum Song

👋
Schön, Sie hier begrüßen zu können!

Tragen Sie sich bitte ein, um hin und wieder Neuigkeiten zu meinen Werken und Ausstellungen zu erhalten.

Kein Spam, erfahren Sie mehr in der Datenschutzerklärung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert